Evangelische Allianz-Gemeinschaft

Die Evangelische Allianz hat sich 1846 als weltweiter Verbund in London konstituiert. Sie ist damit der am längsten bestehende Zusammenschluss evangelisch gesinnter Christen verschiedener Gruppen- und Gemeindezugehörigkeiten.
Als Evangelische Allianz bekennen wir uns zur Offenbarung Gottes in den Schriften des Alten und Neuen Testaments. In der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz vom 2. September 1846 sind verschiedene biblische Leitsätze hervorgehoben, die für den christlichen Glauben grundlegend sind und uns als Christen eine Hilfe sein sollen zu gegenseitiger Liebe, zu diakonischem Dienst und evangelistischem Einsatz.
Als eine der 1.100 Allianzgruppen der Deutschen Evangelischen Allianz kommen wir seit über 60 Jahren jeden Freitag um 19:45 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche zusammen.
Neben den wichtigen Sonntagsgottesdiensten wollen wir das Wort Gottes vertiefen, dass dadurch der Glaube an unseren Herrn Jesus Christus in uns wachsen möchte. Ziel ist es, die geistliche Einheit und Gemeinschaft aller, die von Herzen an Jesus Christus glauben, bewusst zu machen. Wir ermutigen und helfen zu gemeinsamem Gebet und zu gemeinsamen evangelistischen, seelsorgerlichen und diakonischen Aufgaben.

Wenn Sie Interesse haben, sind Sie herzlich willkommen. 

Ihr Ansprechpartner
Julius Frech
Tel. 81 25 25