Frauengottesdienste

Zweimal im Jahr, im Sommer und im Winter, feiern wir einen Gottesdienst für Frauen, den wir im Team vorbereiten. Unser Anliegen ist es, die Erfahrungen von Frauen ins Zentrum zu stellen und nach befreienden und uns ermutigenden Traditionen unseres Glaubens zu fragen. Dabei erinnern wir uns an unsere Vorgängerinnen, deren Geschichte in der Bibel oder in der Kirchengeschichte bewahrt wurde.
Die Themen, mit denen wir uns beschäftigt haben, waren z. B. "Schönheit", "Eislinger Frauengeschichte", "Glück", "Stille heilige Nacht", "Hirten und Hirtinnen mit ihren Schafen" ...
Die Musik ist für uns ein wichtiger Bestandteil. Deshalb laden wir gern Musikerinnen ein wie z. B. das Frauentrio "Dreist".
Wir freuen uns über Verstärkung unseres Teams!

Ihre Ansprechpartnerin
Claudia Berger, Gemeindebüro, Telefon 07161 920 190 20