Kinderkirche

Das ist der Gottesdienst für Kinder von fünf Jahren bis zum Konfialter!

In der Christuskirche bieten wir die Kinderkirche an jedem Sonntag mit Ausnahme der Schulferien an. Wir beginnen mit den Erwachsenen in der Christuskirche und gehen nach der Schriftlesung ins Gemeindehaus, wo wir unseren eigenen Gottesdienst weiter gestalten.

In Ottenbach bieten wir die Kinderkirche alle 14 Tage an. Er findet in aller Regel nach dem Erwachsenengottesdienst um 10:00 Uhr im Gemeindehaus statt.

In der Kinderkirche werden Lieder gesungen, Geschichten erzählt; es wird gebastelt, gemalt … und auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Ein besonderer Höhepunkt ist das Einüben und Vorbereiten des Weihnachtsspiels für den Familien-Weihnachtsgottesdienst.

Zurzeit sind wir in beiden Kinderkirchen ein Kreis von ca. 10 bis 20 Kindern.

Wenn Du Lust hast zu kommen und Dir die Kinderkirche einmal anschauen willst, dann bist Du uns herzlich willkommen!

 

 

 

Ansprechpartner in Eislingen
Uwe Riegraf
Tel. 81 27 90

Ansprechpartnerin in Ottenbach
Steffi Zimmermann
Tel: 07165 - 928574