Die spätromantische Orgel der Christuskirche

Unser kostbarstes Stück: Die Orgel!

Im Frühjahr 2014 jährt sich die Einweihung unserer spätromantischen Orgel nach der umfangreichen Restaurierung und Erweiterung im Jahre 1999 zum 15. Mal. Hochqualifizierte Künstler interessierten sich in der Folge für dieses in seiner Art nahezu einzigartige Instrument. Eines der ersten großen Orgelkonzerte wurde von Prof. Klemens Schnorr aus Freiburg gestaltet, den wir auch für das Jubiläumskonzert am 22. März 2009 zum 10jährigen Jubiläum wiederum gewinnen konnten.
Seit einigen Jahren bieten wir einmal im Jahr, zumeist im Januar oder Februar, ein Kinderorgelkonzert auf der Orgelempore  an, das sehr großen Anklang findet.
In den Jahren nach der Restaurierung unserer Orgel konnten wir eine Reihe von künstlerisch hochwertigen Orgelkonzerten mit renommieren Künstlern anbieten - Orgel "solo" und auch Orgel "plus" (mit anderen Instrumenten oder Singstimmen kombiniert).