Angebote für Seniorinnen und Senioren

Senior/in sein hat viele Gesichter.

Wer gesund ist und gut zu Fuß, ist selbst oft aktiv in Kirche, Politik, Vereinen. Wenn Augen, Ohren, Beine nachlassen, ändert sich vieles. Der Diakonie- und Krankenpflegeverein Christuskirche bietet zusammen mit unserer Sozialdiakonischen Stelle (Frau Schnitzler) und der Stadt Eislingen viele Hilfs- und Unterhaltungsangebote für Seniorinnen und Senioren aus Eislingen und Ottenbach.

Einmal pro Jahr findet im Gemeindehaus der Christuskirche ein Seniorennachmittag statt. Wir laden dazu Referent*innen ein, die Sie zu wechselnden Themen informieren. Kaffee und Kuchen sowie ein gemütliches Beisammensein dürfen natürlich nicht fehlen. Im Anschluß an den Seniorennachmittag findet die Hauptversammlung des Diakonie- und Krankenvereins statt.

Weitere Angebote:

• Geburtstags- und Seelsorgebesuche unseres Pfarrteams und unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen
  •

• Mittagstisch im Gemeindehaus der Christuskirche immer am dritten Donnerstag des Monats
  •

• Angebote des Diakonie- und Krankenpflegevereins wie Spielenachmittage, Frühstückscafés, Seniorengymnastik für Frauen

• Urlaub ohne Koffer im Göppinger Waldheim jeweils im Frühjahr und im Herbst

.