KiSoWo 2021 - Komm mit uns ins Abenteuerland

KiSoWo 2022 – auf dem Olymp

Unter dem Motto „Kisowo- auf dem Olymp“ starteten wir dieses Jahr mit 45 Kindern und 15 Betreuern am 28.08 in die Kinder Sommer Woche. Zu den Highlights gehörten das Gemeindehaus- wie auch das Stadtspiel, der Ausflug und die große Wasserschlacht.

Jede Menge verschiedene kreative Programmpunkte haben sich auch dieses Jahr die Betreuer für ihre Gruppen ausgedacht. Es wurden Blumenhaarreifen und  Schriftrollen gebastelt, getöpfert, griechisch gekocht und viel gespielt.

Am Donnerstag starteten wir mit dem perfekten Wanderwetter in unseren Ausflugstag. Mit dem Bus fuhren wir nach Urbach zum Wald-Erlebnis-Pfad. Aus Holz geschnitzte Vögel zeigten uns mit ihrem Schnabel den Weg und führten uns an den verschiedensten Mitmachstationen vorbei. Eine lange Kugelbahn führte uns zu einem Waldparkour, beidem die Kinder ihre Balance testen konnten. Auf dem Weg begegneten uns immer wieder lebensgroße Tierfiguren. Am Ende des Erlebnis-Pfads gelangten wir an ein Spielplatz mit einer großen Rutsche, einem Klettergerüst und einer Seilbahn. Hier konnten sich die Kinder nochmal richtig austoben, bevor wir mit dem Bus wieder Richtung Gemeindehaus fuhren.

Wenn Ihr, Sie oder du auch zur KiSoWo möchtest dann folge uns gerne auf Instagram (@kindersommerwoche) um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Weitere Angebote für Kinder finden Sie unter

www.jugendwerk-eislingen.de