Posaunenchor

Die beiden evangelischen Kirchen sind in vielerlei Hinsicht verbunden, u.a. auch durch den Posaunenchor des evangelischen Jugendwerks Eislingen. Die Mitglieder des Chores treffen sich jeweils dienstags im Gemeindehaus der Lutherkirche zu ihren Musikproben. Wenn Sie ein Blechblasinstrument spielen und einsetzen wollen, sind Sie herzlich willkommen!
Auch in der Musikausbildung für Kinder und Erwachsene ist der Chor aktiv: Der Posaunenchor bietet eine klassische Ausbildung für Trompete, Horn und Posaune an.
Der Chor tritt regelmäßig, ca. einmal im Monat, bei Gottesdiensten sowohl der Christus- als auch der Lutherkirche auf und spielt bei besonderen Veranstaltungen, wie z.B. bei hohen runden Geburtstagen von Gemeindegliedern auf Wunsch ein Ständchen! Ein ganz besonderer Termin für die Bläser ist das Herbstkonzert, das die ganze Bandbreite des Chores zu Gehör bringt und im Wechsel zwischen Luther- und Christuskirche stattfindet.
Zur Zeit umfasst der Chor ca. 25 Bläser und 4 Jungbläser; Männer und Frauen zwischen 8 und 80 Jahren. Die Gemeinschaft im Chor spielt eine wichtige Rolle und wird besonders nach den Konzerten, bei Ausflügen und bei Festtagen der Bläser gepflegt.
Weitere Infos erhalten Sie unter: www.posaunenchor-eislingen.de

Stefan Renfftlen, Chorleiter